Jetzt neu: Tchibo’s Grand Classé „Ipanema Amarelo“

von E. Presso | 24. Februar 2014 | Kaffee

Jetzt neu: Tchibo’s Grand Classé „Ipanema Amarelo“

Lesezeit ca.1 Min.

Seit heute steht wieder eine ganz besondere Kaffeespezialität im Tchibo-Regal. Gelbe Kaffeebohnen und ein Hauch von Vanille prägen die neue Grand Classé „Ipanema Amarelo“. Zehn Cafissimo-Kapseln kosten 3,99 Euro.

Gelbe Kaffeebohnen aus Serra da Mantiqueira

Die Arabica-Bohnen für „Ipanema Amarelo“ kommen aus der brasilianischen Gebirgsregion der Serra da Mantiqueira. Aufgrund von häufigen Niederschlägen und einem lehmhaltigen, rötlichen Boden, bietet dieses Gebiet die perfekten Bedingungen für die gelben Kaffeebohnen. Der Name setzt sich aus „Ipanema Coffees“/“Ipanema Yellow Bourbon“ (Name des Kaffeeerzeugers/Kaffeesorte) und „Amarelo“ (Portugiesisch für Gelb) zusammen.

Diese spezielle Kaffeesorte gibt es für 3,99 Euro (10 Kapseln). Sie ist Rainforest Alliance zertifiziert und ab sofort im Tchibo-Shop erhältlich – aber nur solange der Vorrat reicht.

Probiert: eine Tasse „Ipanema Amarelo“

Tchibo stellte uns freundlicherweise eine Probierpackung bereit, damit wir schon vor Verkaufsstart „Ipanema Amarelo“ testen konnten. Unser Urteil: „Uns gefiel der fruchtige, nicht bittere Geschmack. Der Hauch von Vanille war allerdings zu sanft und ging schnell unter.“

Cafissimo

Cafissimo „Ipanema Amarelo“ im Test

Fotos: Tchibo/Espressomaschinen-Kaffee.de

Weitere Beiträge aus der Kategorie Kaffee