Zeit für einen Cold-Brew-Kaffee mit De’Longhi Kaffeevollautomaten

von E. Presso | 24. August 2023 | Aktuelles

Zeit für einen Cold-Brew-Kaffee mit De’Longhi Kaffeevollautomaten

Lesezeit ca.2 Min.

Cold Brew liegt im Trend. Vor allem im Sommer ist Eiskaffee sehr beliebt. Und der Sommer ist noch nicht vorbei. Bei diesem speziellen Verfahren wird grob gemahlenes Kaffeepulver über einen längeren Zeitraum mit kaltem Wasser in Verbindung gebracht. Durch diese Extraktion entsteht eine Kaffeeart, die leicht bekömmlich und herrlich erfrischend ist. Grund dafür sind die weniger enthaltenen Säuren und Bitterstoffe. Dank Cold Extraction Technology von De’Longhi ist diese Zubereitung in wenigen Minuten erledigt.

Inhaltsverzeichnis

Optimale Extraktion für Cold Brew

Der Kaffeevollautomaten-Hersteller De’Longhi bietet diese Funktion derzeit in zwei seiner Geräte an: Eletta Explore und La Specialista Maestro. Die Maschinen sind bereits ab März 2023 erhältlich und bringen „authentisches Coffeeshop-Feeling nach Hause“.

Der Eletta Explore ist ein Vollautomat, der neben der Standardfunktion auch die Cold-Brew-Funktion und weitere sechs Getränkevarianten dieser Art beherrscht. Mit dem LatteCrema Cool Milchsystem gelingen diese auch mit kaltem Milchschaum. Auf Knopfdruck lecker.

Beim La Specialista Maestro handelt es sich um eine Siebträgermaschine der Extraklasse. Mit dabei Cold Brew und Espresso Cool. Integriert sind ein Mahlwerk (Bean Adapt Technology), zwei Milchsysteme wie das Milchschaumsystem LatteCrema Hot.

Der UVP für Eletta Explore Titan (ECAM450.86.T) liegt bei 1.249 Euro und für La Specialista Maestro (EC9865.M) bei 1.599 Euro.

Fotos: De’Longhi

Weitere Beiträge aus der Kategorie Aktuelles