Ipanema Amarelo Kapsel von TchiboSeit heute steht wieder eine ganz besondere Kaffeespezialität im Tchibo-Regal. Gelbe Kaffeebohnen und ein Hauch von Vanille prägen die neue Grand Classé „Ipanema Amarelo“. Zehn Cafissimo-Kapseln kosten 3,99 Euro.

Gelbe Kaffeebohnen aus Serra da Mantiqueira

Die Arabica-Bohnen für „Ipanema Amarelo“ kommen aus der brasilianischen Gebirgsregion der Serra da Mantiqueira. Aufgrund von häufigen Niederschlägen und einem lehmhaltigen, rötlichen Boden, bietet dieses Gebiet die perfekten Bedingungen für die gelben Kaffeebohnen. Der Name setzt sich aus „Ipanema Coffees“/“Ipanema Yellow Bourbon“ (Name des Kaffeeerzeugers/Kaffeesorte) und „Amarelo“ (Portugiesisch für Gelb) zusammen.

Diese spezielle Kaffeesorte gibt es für 3,99 Euro (10 Kapseln). Sie ist Rainforest Alliance zertifiziert und ab sofort im Tchibo-Shop erhältlich – aber nur solange der Vorrat reicht.

Probiert: eine Tasse „Ipanema Amarelo“

Tchibo stellte uns freundlicherweise eine Probierpackung bereit, damit wir schon vor Verkaufsstart „Ipanema Amarelo“ testen konnten. Unser Urteil: „Uns gefiel der fruchtige, nicht bittere Geschmack. Der Hauch von Vanille war allerdings zu sanft und ging schnell unter.“

Cafissimo "Ipanema Amarelo" im Test

Cafissimo „Ipanema Amarelo“ im Test

Fotos: Tchibo/Espressomaschinen-Kaffee.de